Avatar Kurszentrum Gockhausen Heidi Attinger- Willkommen!
Avatar ReSurfacing ThoughtstormDer Avatar-Kurs | Artikel + Bücher | Erfolgsgeschichten | Mitgefühlsübung
Avatar ReSurfacing ThoughtstormHeidi Attinger | Kontakt | Anfahrt | Aktuelle Daten
Avatar ReSurfacing ThoughtstormFaszination Meisterkurs | Weiterführende Links | Home
Avatar (Logo)



















,Mit Avatar gewinnt jeder. Jeder, der ein Avatar wird, verschiebt das kollektive Bewusstsein in Richtung grösserer Toleranz und grösserem Verständnis. Dir selbst mit Avatar zu helfen, hilft zugleich allen anderen.'

Harry Palmer






























Ein Anruf kann viel bewegen!

Heidi Attinger
Rütistr. 49, 8044
Gockhausen, Schweiz
Tel. 044 821 27 79
Fax 044 821 27 77

www.avatarpower.ch



Mitgefühlsübung

Wenn ich ehrlich zu mir selbst bin, beginne ich Mitgefühl für andere zu empfinden. Ehrlichkeit zu sich selbst führt zu Mitgefühl für andere.'

Ziel:
Das Mitgefühl in der Welt zu vermehren.
Erwartete Resultate:
Ein Gefühl des inneren Friedens.
Anleitung:
Diese Übung kann man überall ausführen, wo viele Menschen zusammenkommen (Flughäfen, Einkaufszentren, Parks, Strände usw.). man führt die Übung mit fremden Menschen unaufdringlich aus einiger Entfernung durch. Versuche, alle fünf Schritte mit der gleichen Person zu vollziehen.


Schritt 1:
Richte deine Aufmerksamkeit auf eine bestimmte Person und sage zu dir selbst: "Genau wie ich strebt dieser Mensch nach Glück in seinem Leben."

Schritt 2:
Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir selbst: "Genau wie ich versucht dieser Mensch, im Leben Leid zu vermeiden."

Schritt 3:
Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir selbst: "Genau wie ich hat dieser Mensch Trauer, Einsamkeit und Verzweiflung erfahren."

Schritt 4:
Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir selbst: "Genau wie ich versucht dieser Mensch, die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen."

Schritt 5:
Bleibe mit deiner Aufmerksamkeit bei dieser Person und sage zu dir selbst: "Genau wie ich lernt dieser Mensch über das Leben."


Abwandlung der oben beschriebenen Übung:

  • 1. Die Übung kann auch von Paaren oder Familienmitgliedern durchgeführt werden, um das gegenseitige Verstehen zu fördern.
  • 2. Die Übung kann auch mit Gegnern oder Feinden aus der Vergangenheit, an die man noch denkt, durchgeführt werden.
  • 3. Die Übung kann auch mit fremden Lebensformen durchgeführt werden.


    Auszug aus 'ReSurfacing® - Techniken zur Erforschung des Bewusstseins ' von H. Palmer (Übung 17)




















::: nach oben zur Übersicht :::

Avatar®, Thoughtstorm® und ReSurfacing® sind geschützte Warenzeichen von Stars Edge Inc. Alle Rechte vorbehalten. Bildrechte bei Getty Images. Webdesign: kp